, Böffgen Bernd

Berlingen Helau 2020

Am 23.02.2020 feierten wir gemeinsam Karneval unter dem Motto "Berlingen Helau 2020" - unserer ersten Veranstaltung als gerade erst zum Ende des vergangenen Jahres neu gegründeter Verein Berlingen aktiv e.V.!

Am 23.02.2020 feierten wir gemeinsam Karneval unter dem Motto "Berlingen Helau 2020" - unserer ersten Veranstaltung als gerade erst zum Ende des vergangenen Jahres neu gegründeter Verein Berlingen aktiv e.V.!

Unser Umzug startete trotz eher bescheidenen Wetters in närrischer Tradition frohgelaunt um 14:11 Uhr am Ortseingang. Angeführt von unserem speziellen Gast Frau Annette Schwahlen wurden die unter den Mottos "Jäger", "Sesamstraße" und "A.R.T. Müllmänner" angetretenen Karnevalswagen begleitet von der Kükengarde Pelm, den Berlinger Tanzmäusen, der Kleinen Pelmer Garde und der Berlinger Große Garde sowie den Fußgruppen "Indianer" und "Unterwasserwelt".

Die Tanzgruppen lieferten im Gemeindesaal stimmungsvolle Aufführungen ab und sorgten bei Jung und Alt für große Begeisterung. Auf diesem Weg nochmals einen herzlichen Dank und ein großes Lob für alle Tänzerinnen und Tänzer sowie die unermüdlichen Trainerinnen!
Frau Schwahlen sorgte mit ihren Luftballonkünsten bei den vielen Kindern für staunende Augen und war mit ihrer Modellage im Dauereinsatz. Bei ihrer ehrenamtlichen Aktion zur Unterstützung eines Kindes in Kabul/Afganistan ist eine beachtliche Spendensumme zusammengekommen.
Bei Speis und Trank bewiesen die vielen bis zu später Stunde gebliebenen Gäste, dass es für alle ein gelungenes Fest war und sich alle Mühen gelohnt haben - das motiviert uns außerordentlich für die kommenden Veranstaltungen und zeigt uns, dass die Vereinsgründung der richtige Weg war!

Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

In der Bildergalerie können sich registrierte Vereinsmitglieder einige Bilder der Veranstaltung anschauen - vielen Dank an unsere Fotografin Doris Hoffmann!